Wie bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz

Wenn ihr euch in der Kita-Kinderkiste bewerben möchtet, müsst ihr euch als erstes mit uns (Telefonisch oder per Mail) in Verbindung setzen.

Danach laden wir euch zu einem kleinen Vorgespräch zum kennenlernen ein. Zu diesem Gespräch bringt ihr bitte alle die im Laufzettel erwähnten Unterlagen mit dem ausgefüllten Anamnesebogen  und die von der Schule ausgehändigten Unterlagen (z.B. Praktikumsvertrag, Vereinbarung über die Durchführung von Schülerbetriebspraktikum etc.) mit. Gerne beantworten wir auch eure Fragen.

​

Nach dem Gespräch müsst ihr mit den Bewerbungsunterlagen in die Verwaltung der Gemeinde Hoppegarten.

Die zuständige Fachbearbeiterin (Frau Awizus) bestätigt dann den Praktikumsplatz.

Nach der Bestätigung des Praktikums meldet ihr euch  bei uns in der Einrichtung. Gemeinsam besprechen wir dann den Verlauf des Praktikums.

Laufzettel bunner.png